• Integration von Mitgliedern, Betreuern und Eltern jeglicher Nationalitäten – d.h. vollwertige Gleichbehandlung jeder Person auf unserer Anlage und in unserem Umkreis!
  • Hilfestellungen bei Alltagsproblemen: Wir lösen Probleme unbürokratisch, vermitteln untereinander und helfen z.B. bei der Suche nach Praktikums- und Ausbildungsplätzen für unsere Junioren…
  • Identifikation mit unseren Trainerteams unterschiedlicher Nationalitäten – seit Ende 2010 ziert unser Leitspruch „…Wir sind Familie!“ alle neu angeschafften Textilien!
  •  In unserem Verein gibt es Trainer und Mitglieder verschiedener Herkünfte und Nationalitäten, die Hand in Hand im Team zusammenarbeiten, um unseren Spielern eine möglichst professionelle Ausbildung zu geben – ohne Verlust an Freude und Spaß
  • Schule und Weiterbildung – engagierten Trainern und Betreuern geben wir die Möglichkeit zu entsprechenden Lehrgängen, wie z.B. Kindertrainerlehrgang, Teamleiterlehrgang, Trainer C-Lizenz, etc. Man ist nie zu alt, um zu lernen! Talentierte Spieler werden zudem von uns durch geeignete Trainingslager (Sportschule Wedau, etc.) gefördert.
  • Die Umsetzung „… wir sind Familie!“ wollen und werden wir graphisch auf unserer Anlage inkl. aller Übersetzungen darstellen (Banner, Umkleidegebäude, Eingangsbereich, etc.)
  • Chancen für alle: Jedes Kind wird seine Möglichkeit erhalten, sich in unseren Teams zu integrieren – egal ob talentiert oder nicht – wir führen keine Eliteauslese durch! Fußballerischer Ehrgeiz und Erfolg sind falsch am Platz, wenn Spaß und Ausgleich nicht vorhanden sind!