Leverkusener Bündnis gegen Depression sucht Läufer für den 5 km Teamrun beim EVL-HalbMarathon 2020


Erste und zweite Mannschaft schießen viel Tore am Spieltag

Für beide Seniorenteams gab es am Sonntag richtungweisende Partien.
Unsere zweite empfing den Tabellennachbarn Post SV Solingen. Der Sieger dieses Spiels qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde.
Von Beginn an merkte man beiden Seiten an, dass man sich nichts schenken möchte. In einer kuriosen Anfangsphase führte man nach 37 Minuten bereits 4:0, hatte durch einen Platzverweis jedoch nur noch 10 Mann auf dem Platz. Zur Halbzeit stand es nach einigen Unkonzentriertheiten nur noch 4:2. Die zweite Halbzeit ging genau so torreich weiter, nach einem Platzverweis für den Gegner konnte man auf 6:2 erhöhen, ehe Post kurz vor Schluss noch auf ein 6:4 herankommt.
Nach Abpfiff war die Freude groß, das Ziel die Aufstiegsrunde zu erreichen, ist erfüllt.
Torschützen: Pascal Esser(2x), Kevin Koch(2x), Lukas Noß und Bassel Hussein.

Unsere Erste empfing als ungeschlagener Tabellenführer den direkten Verfolger Inter Monheim. Von Beginn an bestimmten die Quettinger das Spiel und ließen den Gegner nicht zum Spiel kommen. Nach einer Flanke von Prince konnte Erkay den Ball in der 16.Minute zur Führung im gegnerischen Tor unterbringen. Nur 3 Minuten später dann der zweite Treffer. Eray scheiterte mit einem Schlenzer an der Latte, der Nachschuss von Kevin Schmitz kann geblockt werden, doch der Ball gelangt zu Kallo, der sich aus gut 20 Metern ein Herz fasst und diesen verwandelt. Kevin Schmitz konnte dann kurz vor der Pause die 3:0 Pausenführung erzielen. Nach der pause konnte Erkan nach einem gewonnenen Kopfballduell von Prince vor dem Torwart alleine einschieben. Das 5:0 erzielte Eray dann vom Punkt, nachdem Yilmaz im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Kurz vor dem Ende konnte Moustapha den Schlusspunkt setzen, er verwandelte eine Hereingabe von Paul Pogba direkt.
Torschützen: Erkay Gündogdu, Kallo Amara, Kevin Schmitz, Erkan Yüce, Eray Cöcelli und Moustapha Berete.

 

Einladung zur Nikolausfeier des TuS 05 Quettingen e.V.

Liebe Mitglieder,
Der Jugendvorstand des TuS 05 Quettingen e.V. richtet auch im diesem Jahr wieder eine Nikolausfeier für die Kinder und Jugendlichen bis 12 Jahren aus. Die Feier findet am Freitag, den 06.12.2019

in der Aula der Sekundarschule Neukronenberg in Leverkusen-Quettingen statt.

Beginn 17.00 Uhr, Einlass ab 16:45 Uhr
Ende gegen 18.15 Uhr
Die Schule ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Bus-Linie 201, Haltestelle „Maurinusstraße“.

Die Nikolausfeier findet ohne Eltern statt. Die Kinder können in der Zeit von 16:45 bis 17:00 Uhr in der Aula hingebracht werden und in der Zeit von 18:15 bis 18:30 Uhr wieder abgeholt werden. Für die Eltern wird im Spiegelsaal Kaffee angeboten.

Wie in jedem Jahr wäre es schön, wenn wieder einige Mütter (natürlich auch Väter) einen Kuchen oder einige Plätzchen backen könnten und diese den Kindern zur Weihnachtsfeier mitbringen würden.

Für die Getränke ist gesorgt: Glühwein (ohne Alkohol), Apfelsaft und Wasser.

Wir würden uns über viele Besucher freuen.

Der Jugendvorstand
des TuS 05 Quettingen e. V.

Das neue "Wir im Sport" ist da


Seit Anfang Oktober nimmt das 300 Millionen Euro-Programm „Moderne Sportstätte 2022“ Fahrt auf und jeder Verein hat die Chance, ein Stück von diesem Kuchen zu bekommen. Also auf die Anträge, fertig und los! Danach können Sie direkt mal in unserem neuen LSB-Shop vorbeischauen. Der frisch renovierte Shop beinhaltet zahlreiche Produkte - vom flauschigen Schweinehund über Arbeitshilfen mit praktischen Ideen für den Sport bis hin zum neuen Mädchenkalender „Kalendrina“ für 2020. Außerdem erfahren Sie in der neuen Ausgabe, an welchen Verein die deutsche Sportjugend ihren Zukunftspreis 2019 verliehen hat.

Neu: Yoga-Kurs im TuS 05 Quettingen e.V.

Yoga ist ein altbewährtes System, das Stress sowohl körperlich als auch mental abzubauen hilft. Der Weg hierzu ist das das Vinyasa-Yoga. Hier wird durch die Verbindung von Bewegung und Atem die Aufmerksamkeit auf mich und meinen Körper gelenkt, auf das, was ich spüre, was ich kann und das, was für mich eine Herausforderung ist. Wir werden uns mit einfachen Übungen die Praxis von Körperhaltungen und Flows, Abfolgen von Körperhaltungen, erarbeiten.
Die einzige Voraussetzung für diesen Kurs ist deine Neugierde, auf diesen Weg zu gehen und eigene Erfahrungen zu machen.
Ich freue mich auf Dich.
Wann: ab 14. November 2019
Wo: Donnerstag, 19:00 Uhr im Spiegelsaal der Schule Neukronenberger Straße
Bitte eine Yoga- oder Gymnastikmatte mitbringen.
Wer: Rolf Awater
Tel: 01627 890289
Mail: yoga@tus05-quettingen.de

Der Fußballkindergarten zieht in die Halle

Jeden Dienstag + Donnerstag um 17 Uhr auf dem Sportplatz “ Am Weidenbusch“ Bei schlechtem Wetter im Winter, wird das Training in die „Don-Bosco-Grundschule“ auf Freitag 17:00 Uhr verlegt. Nähere Informationen erhaltet Ihr beim Ansprechpartner auf der Homepage.

Korfballer starten Erfolgreich in die neue Saison

Die Hallensaison 2019/2020 ist nun auch am vergangenem Samstag (02.11.) bei der Hobby-Mannschaft der Korfballern mit 2 Siegen gestartet.

Im ersten Spiel mussten unsere 4 Frauen und 4 Männer gegen den Ligakonkurrenten Homberger TV aus Duisburg ran. Nach einem langem 0:0 hieß es in der Halbzeitpause 1:0 für die Homberger. Die Spielerinnen und Spieler des TuS 05 Quettingen haben in den zweiten 20 Minuten noch einmal alles gegeben und den Ausgleich sowie 4 weitere Körbe erzielt. Sodass es nachdem Abpfiff 1:5 für den TuS 05 Quettingen stand.

Die Spielgemeinschaft Ensen/Pegasus war der 2. Gegner an diesem Spieltag. Die beiden Teams bestritten das Spiel und wieder lagen die Quettinger erst einmal mit 1:0 zurück aber der Ausgleich fiel wesentlich früher als im ersten Spiel. Im Ganzen war es ein ausgeglichener Fight, sodass man den Eindruck gewinnen konnte, die Partie würde unentschieden ausgehen. Aber am Schluss hatten unsere Korfballer die Nase vorne und der Endstand lautete 10:7 für die Mannschaft aus Leverkusen.

Somit steht der TuS 05 nach dem 1. Spieltag auf dem 1. Platz in der Hobby-Liga des RTB.

Einladung zum Vereinsjugendtag 2019

Am Montag 25.11.2019 findet in der Zeit von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr ein
Vereinsjugendtag in der Sporthalle der Neukronenberger Schule statt.

Agenda zur Veranstaltung:

• Bericht des Vereinsjugendausschuss
• Entlastung des Vereinsjugendausschuss
• Neuwahl des/der Jugendleiter/in
• Neuwahl des/der stellv. Jugendleiter/in
• Neuwahl des/der Jugend – Geschäftsführers/in
• Neuwahl des/der Stellv. Jugend – Geschäftsführers/in
• Neuwahl des/der Jugendsprecher/in
• Verschiedenes

Anträge zum Vereinsjugendtag müssen bis 21.11.2019 in schriftlicher Form vorliegen.

Viel Spaß und eine rege Teilnahme wünscht

Nicole Pfeiffer-Aug
TuS 05 Quettingen e.V. / Jugendleiterin

Neue Entwicklung Sportplatzanlage Quettingen!

An

alle Mitglieder des TuS 05
Fußballer des TuS 05
Ehrenamtler des TuS 05
Freunde und Förderer des TuS 05

Neue Entwicklung Sportplatzanlage Quettingen

Liebe Sportskameraden,

wir wurden letzte Woche von der Stadt Leverkusen und dem Sportpark Leverkusen darüber informiert, dass der Kunstrasenplatz nicht in 2020, sondern erst in 2021 realisiert werden kann.

Die Verantwortlichen der Stadt Leverkusen begründeten die Verzögerung des Baus mit den umfangreichen Planungsleistungen und der komplexen Förderthematik. Da die geplante Maßnahme stark von den Witterungsbedingungen abhängt, steht das dafür geeignete Baufenster (April – Oktober 2020) nicht zur Verfügung. Der Baustart kann daher erst in 2021 nach der Frostperiode erfolgen. Die Fertigstellung ist dann für den Oktober 2021 vorgesehen.

Wir bitten alle Mitglieder, Ehrenamtler, Freunde und Förderer dem Verein weiterhin treu zu bleiben. Wir sind jetzt erneut gefordert, aus den aktuellen Bedingungen das Beste zu machen und auf Asche eine gute Grundlage für den Kunstrasen zu legen.

Mit sportlichem Gruß

Hauptvorstand
Förderverein
Alte Herren
Fußballjunioren
Fußballsenioren


Sportanlage Quettingen 09-2019

20. EVL-HalbMarathon 2020

Am Sonntag, den 21. Juni 2020 findet die 20. Auflage statt.
SAVE THE DATE!

Logo_LSB_300

Neue Ausgabe „Wir im Sport“

die neue „Wir im Sport“ ist da und hält wieder spannende Themen für Sie bereit:

  • Vereinsbuchhaltung: Keine Angst vorm Finanzamt
  • Praktisch für die Praxis: Wahrnehmungsförderung – Auf die „Sinne“, fertig los.
  • Aus dem Netz gefischt: Das ist neu im Qualifizierungsportal
  • CrossFit – neue Trendsport für Jedermann?

Nur ein Klick zur digitalen Ausgabe:  magazin.lsb.nrw
Das Magazin zum Ausdrucken finden Sie hier: http://go.lsb.nrw/wis62019

QR_Code_SPK_Wettbewerb-2019-730x730

Spendenwettbewerb Kunstrasen der Sparkasse Leverkusen

Das Maskottchen der Fußballjugend braucht eure Hilfe – er hat sich beim Spendenwettbewerb der Sparkasse Leverkusen, Filiale Quettingen beworben und wurde unter 90 eingereichte Projekte ausgewählt. Um den Preis, Spende für den Kunstrasen, zu gewinnen, brauchen wir jede Stimme!
Auswählen der Filiale Quettingen und den Rote Daumen drücken.
Nach dem drücken des roten Daumen, muss man seine Mobilfunknummer eingeben um eine Codenummer per SMS zurückzubekommen – die im Anschluss eingegeben werden muss, damit die Stimme zählt!
https://175jahre-sparkasse-lev.de/spendenwettbewerb/

Fussball-Aktuell

Der Fußball-Kindergarten beim TuS 05 Quettingen e.V.

Der Fußball-Kindergarten läuft seit den Osterferien, mit Spaß an Bewegung und Freuge am Fußball, und auch der Teamgeist entwickelt sich. Jedes Kind, welches 2015 geboren ist, kann bei uns reinschnuppern. Jeden Dienstag um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz „Am Weidenbusch“.
Benötigt werden Turnschuhe, besser sind Fußballschuhe, etwas zu trinken, Sportkleidung, Spaß und Neugierde. Für weiter Informationen:

E-Mail: fussballjugend@tus05-quettingen.de
Fussball-Kindergarten

Trampolin_TuS05-Quettingen

Sport für Kinder - Trampolinspringen: Wir suchen Dich!

Wenn Du Interesse hast, eine unserer Gruppen zu leiten, nimm doch bitte Kontakt mit dem Vorstand unter der E-Mail: info@tus05-quettingen.de auf. Darüber hinaus sind wir aber auch jederzeit gerne für Gespräche mit motivierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern offen, die sich in unserem Verein engagieren und ein bestehendes Sportangebot erweitern oder vielleicht sogar ein völlig neues Angebot etablieren möchten.

Menü schließen