Unser Verein

Gegründet wurde der TuS 05 Quettingen e.V. am 11.03.1905, einer der ‚Top 5‘ unter den Vereinen in Leverkusen!

In unserem Verein mit ca. 1.000 Mitgliedern trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen Abteilungen.
Dabei steht der Spaß für uns an oberster Stelle.
Wir bieten bis zu 3 x Probetraining kostenlos an! Komm vorbei und lerne uns kennen!

Dafür stehen wir:

• Integration von Mitgliedern, Betreuern und Eltern jeglicher Nationalitäten – d.h. vollwertige Gleichbehandlung jeder Person auf unserer Anlage und in unserem Umkreis!
  • Hilfestellungen bei Alltagsproblemen: Wir lösen Probleme unbürokratisch, vermitteln untereinander und helfen z.B. bei der Suche nach Praktikums- und Ausbildungsplätzen für unsere Junioren…
  • Identifikation mit unseren Trainerteams unterschiedlicher Nationalitäten – seit Ende 2010 ziert unser Leitspruch „…Wir sind Familie!“ alle neu angeschafften Textilien!
  •  In unserem Verein gibt es Trainer und Mitglieder verschiedener Herkünfte und Nationalitäten, die Hand in Hand im Team zusammenarbeiten, um unseren Spielern eine möglichst professionelle Ausbildung zu geben – ohne Verlust an Freude und Spaß
  • Schule und Weiterbildung – engagierten Trainern und Betreuern geben wir die Möglichkeit zu entsprechenden Lehrgängen, wie z.B. Kindertrainerlehrgang, Teamleiterlehrgang, Trainer C-Lizenz, etc. Man ist nie zu alt, um zu lernen! Talentierte Spieler werden zudem von uns durch geeignete Trainingslager (Sportschule Wedau, etc.) gefördert.
  • Die Umsetzung „… wir sind Familie!“ wollen und werden wir graphisch auf unserer Anlage inkl. aller Übersetzungen darstellen (Banner, Umkleidegebäude, Eingangsbereich, etc.)
  • Chancen für alle: Jedes Kind wird seine Möglichkeit erhalten, sich in unseren Teams zu integrieren – egal ob talentiert oder nicht – wir führen keine Eliteauslese durch! Fußballerischer Ehrgeiz und Erfolg sind falsch am Platz, wenn Spaß und Ausgleich nicht vorhanden sind!