NEWS

Termine für die Pokalspiele im September und November stehen fest

Am Dienstag, 24.09.2019 spielt die C-Junioren im Kreispokal um 18:00 Uhr gegen HSV Langenfeld in Langenfeld.
Am Mittwoch, 06.11.2019 spielt die D-Junioren im Kreispokal um 18:00 Uhr zu Hause gegen SSVg 06 Haan
Am Donnerstag, 07.011.2019 spilet die E-Junioren im Kreispokal um 18:00 gegen SF Baumberg in Baumberg

Pfingstturnier Spielpläne

Hier schon mal die bekannten Spiel für das Pfingstturnier – wir werden dies aktualisieren sobald mehr Informationen vorhanden sind

 

Pfingstunier C-Jugend

8.6.2019 15:00 – 18:00 Uhr, Spielplan: C-Jugend

Pfingstunier D-Jugend

10.6.2019 14:00 – 19:00 UhrSpielplan: D-Jugend

Pfingstunier E-Jugend

10.06.2019 10:00 – 14:15 Uhr, Spielplan: E-Jugend

Pfingstunier F-Jugend

08.06.2019 10:00 – 13:45 Uhr, Spielplan: F-Jugend

Pfingstunier G-Jugend

09.06.2019 10:00 – 13:15 Uhr, Spielplan: G-Jugend

 

Family and Friends Turnier

09.06.2019 14:00 – 18:00 Uhr, Spielplan: Family and Friends

 

„2020 … und es wird GRÜN!

Fußballkindergarten

Der Fußballkindergarten für alle Kinder im Jahrgang 2015 sind herzlich eingeladen reinzuschnupper. Weiter Informatione hier:

Auflistung der Fußballjugendmannschaften aktualisiert

Alle Jugendmanschaften mit Trainingszeiten und Trainer sind unter

zufinden.

Rheinische Post: Eva Lux begrüßt Förderantrag für Sportanlage

11. Sep. 2018

Die Sportanlage Quettingen muss dringend saniert werden.

[..] In der jüngsten Ratssitzung wurde beschlossen, für die Sanierung der Sportanlage Quettingen Fördermittel aus dem Förderprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“zu beantragen. Dazu erklärt Eva Lux, Landtagsabgeordnete und Bürgermeisterin in Leverkusen: „Das freut mich persönlich sehr. Die Spielfelder der Sportanlage Quettingen sind dringend sanierungsbedürftig.

[..]

Mit den Fördermitteln sollen unter anderem ein großes und ein kleines Spielfeld mit Kunstrasenbelag, ein neuer Basketballplatz und ein offener Fitness-Bereich (Street-Workout) mit Trainingsgerät und Trampolinen finanziert werden. „Die Sportanlage Quettingen ist für alle nutzbar: für den ansässigen Verein, die offene Jugendarbeit, den Schulsport und für Stadtteilfeste. Sie ist deshalb ungemein wichtig für den Zusammenhalt in Quettingen“, ergänzt Eva Lux.

[..]

Bericht auf https://rp-online.de

Pfingsten im Zeichen des Jugendfußballs

 Der TuS Quettingen richtet zum 22. Mal ein Fest für kleine Kicker aus, bei dem das Thema Integration im Vordergrund steht. Insgesamt nehmen knapp 30 Mannschaften an dem Turnier teil.

Ab heute verwandelt sich der Sportplatz Am Weidenbusch in eine große Bühne für kleine Fußballer: Der TuS Quettingen organisiert zum 22. Mal sein traditionelles Pfingstturnier für Kinder und Jugendliche der G- bis A-Junioren. Die Gastgeber sind insgesamt mit elf Mannschaften am Start, hinzu kommt der Nachwuchs unter anderem aus den Vereinen 1. FC Monheim, VfB Solingen, ESV Opladen, TuRU Düsseldorf, TSV Ronsdorf, TuS Stammheim, Sportfreunde Baumberg, SV Schlebusch, FC Pesch und Deutz 05. Ebenfalls spielt ein Team aus jungen Flüchtlingen mit.

Das Motto des Turnier ist „Wir sind Fußball“ – und das Thema Integration ist Organisator Raffaele Esposito besonders wichtig. „Für uns ist das kein Fremdwort, sondern unsere tägliche Arbeit im Verein“, sagt er.

Los geht es heute ab 9.30 Uhr mit den E-Junioren, ab 15. 30 Uhr gehen die B-Junioren auf das Feld. Am Sonntag spielen die F- (9.30 Uhr) und A-Jugend (15 Uhr), ehe am Montag die G- (9.30) und D-Junioren (15 Uhr) ihre Sieger ermitteln.

Einen besonderen Gast kündigt Esposito zudem zur Siegerehrung am Montag an: Zwischen 13.30 und 15.30 Uhr wird „Brian the Lion“, das Maskottchen der von Bayer Leverkusen, auf dem Vereinsgelände vorbeischauen und die Pokale überreichen. Dabei gibt es freilich auch die Gelegenheit für ein Foto mit dem knallgelben Plüschlöwen. Ein vielseitiges Rahmenprogramm rundet das dreitägige Turnier ab.

(dora)
Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/sport/pfingsten-im-zeichen-des-jugendfussballs_aid-22750557

Bildern vom Pfingsturnier – Sonntag, F-Junioren

weitere Bilder vom Sonntag über externen Link…

Bilder vom Pfingsturnier – Samstag, B-Junioren

weitere Bilder vom Samstag über externen Link  …

 

Archive

Übersicht der Fußballabteilung des TuS 05 Quettingen e.V.

FB - Bambini - Bild 2

In der Fußballabteilung des TuS 05 Quettingen e.V. spielen über 250 Kinder und Jugendliche sowie ca. 125 Erwachsene in unterschiedlichen Altersklassen von den Bambinis bis zu den Altherren Fußball. Dabei steht bei uns der Spaß am gemeinsamen Sport und Teamgeist im Vordergrund. Jeder kann und wird seine Chance bekommen sich in unsere Teams zu integrieren. Um zu den einzelnen Mannschaften zugelangen, klicken Sie einfach auf die jeweilige Abteilung.

Jugendfußball Seniorenfußball Altherrenfußball

Hier stellt sich Euch / Ihnen der Vorstand der Vorstand der Fußballabteilung des TuS 05 Quettingen e.V. vor: Vorstand der Fußballabteilung Nachfolgend finden Sie wichtige und nützliche Hinweise (u.a. eine Anfahrtsbeschreibung) zu unserem Sportplatz und Vereinsheim. Klicken Sie einfach auf die jeweilige Links.

Sportplatz am Weidenbusch Vereinsheim auf dem Sportplatz „Am Weidenbusch“

Link: