Start

Herzlich Willkommen
auf der Hompage des
TuS 05 Quettingen e.V. in Leverkusen

Im Juli ….

… Aikido Schnuppertraining im Juli

Wir laden zu einem unverbindliches kostenloses Schnuppertraining im Juli bis zu den Sommerferien ein; Start Mo. 03.07. 18:15 Uhr ein.

Aikido wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von Morihei Ueshiba aus traditionellen japanischen Kampfkünsten entwickelt. Die Harmonisierung (Ai) des Ki, ein Begriff, der vereinfacht mit Lebenskraft und Atmung erklärt werden kann, hat die Wiederherstellung der Harmonie zum Ziel. Einem Angriff wird nur so viel Energie entgegen gesetzt, wie benötigt wird, um durch eine geschickte Körperdrehung den Angriff ins Leere laufen zu lassen.

Gegebenenfalls wird der Angreifer mittels einer Wurf- oder Hebeltechnik von der Sinnlosigkeit seines Tuns überzeugt. Körperkraft und Gewicht spielt dabei keine Rolle.

Was braucht man für das Training?
Für den Anfang sind normale Sportkleidung (T-Shirt und lange Trainingshose) völlig ausreichend. Es wird barfuß auf Budomatten trainiert. Für den Gang von der Umkleide zu den Budomatten bitte ein Paar Badeschlappen o.ä. mitbringen.

 

In unserem Verein mit über 1.000 Mitgliedern trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene in über 20 verschiedenen Abteilungen. Dabei steht der Spaß für uns an oberster Stelle. Schaun Sie doch auch mal vorbei!

Ihr TuS 05 Quettingen e.V.