für Frauen ab 35 Jahren

Trainingszeiten: Dienstag von 19:00 – 21:00 Uhr (Gruppe 1: ab 19:00, Gruppe 2: ab 20:00)
Trainingsort: Sporthalle der GGS Don-Bosco

Übungsleiter: Annett de Lima
Tel.: 02171 / 41272
Email: gymnastik@tus05quettingen.de

Was ist los in der Gymnastik Dienstag – Gruppe

Unsere Gruppe besteht schon so viele Jahre und die Gemeinschaft ist einfach großartig.
Der Dienstag ist fester Bestandteil in der Wochenplanung, so dass wir fast immer vollständig sind—Woche für Woche.
Jeder von uns  macht das Training so gut wie möglich mit, dass heißt nach seinen Fähigkeiten, der Tagesverfassung, in seiner Belastungsstufe.
Und ganz nebenbei- ein kleineres  Wehwehchen hat jeder mal, egal in welchem Alter, was aber kaum ein Grund ist, nicht dabei zu sein.
Nach einem gründlichen Aufwärmen nach abwechslungsreicher Musik ist die Gymnastik wechselweise mal mehr  Balancetraining, Beweglichkeits-, Dehnungs-, oder Koordinationstraining. Dabei wird auch immer Kraft in den unterschiedlichen Körperzonen aufgebaut, was sich von selbst ergibt.

Zum Abrunden der Übungseinheit stehen Entspannungstechniken wie:
nach Jacobsen, Autogenem Training, Shiatsu, Akkupressur  u.a.

Gymnastik Frauen Dienstag_2013

 

Fit und beweglich bleiben!

Lebensqualität verbessern!