Neuer Vorstand der Fußballabteilung-Senioren ist gefunden

Der neue Vorstand der Fußballabteilung-Senioren für die kommenden Spielzeit ist gefunden.

Wir wünschen viel Erfolg und viel Spaß bei der anspruchsvollen Aufgabe.

Link

20. Pfingstturnier der Fußballjugend vom 13.05.-16.05. auf unserem Sportplatz

Spielplan:

Freitag 13.05.2016 B-Junioren, ab 18:00 Uhr
Samstag 14.05.2016 E-Junioren, ab 10:00 Uhr
A-Junioren, ab 15:00 Uhr
Sonntag 15.05.2016 F-Junioren, ab 10:00 Uhr
C-Junioren, ab 15:00 Uhr
Montag 16.05.2016 G-Junioren, ab 10:00 Uhr
D-Junioren, ab 15:00 Uhr

Bilder vom Freitag am Pfingstturnier 2016

2016-Samstag-Pfingstturnier-Bild01 2016-Samstag-Pfingstturnier-Bild02

… weitere Bilder vom Freitag über den externen Link

Bilder von F. De Gregorio

Bilder vom Samstag am Pfingstturnier 2016

2016-Samstag-Pfingstturnier-Bild01 2016-Samstag-Pfingstturnier-Bild02

… weitere Bilder vom Samstag über den externen Link

Bilder von F. De Gregorio

Bilder vom Sonntag am Pfingstturnier 2016

2016-Sonntag-Pfingstturnier-Bild02 2016-Sonntag-Pfingstturnier-Bild01

… weitere Bilder vom Sonntag über den externen Link

Bilder von F. De Gregorio

Bilder der G-Junioren am Pfingstturnier 2016

2016-G-Junioren-Pfingstturnier-Bild012016-G-Junioren-Pfingstturnier-Bild02 2016-G-Junioren-Pfingstturnier-Bild03 2016-G-Junioren-Pfingstturnier-Bild04

… weitere Bilder der G-Junioren über den externen Link

Bilder der D-Junioren am Pfingstturnier 2016

2016-D-Junioren-Pfingstturnier-Bild04 2016-D-Junioren-Pfingstturnier-Bild01 2016-D-Junioren-Pfingstturnier-Bild02 2016-D-Junioren-Pfingstturnier-Bild03

… weitere Bilder der D-Junioren über den externen Link

Kreisliga B: Quettingen mit Sechserpack

TuS 05 Quettingen – Spfr. Baumberg III 6:2 (4:2). Das Duell der Tabellennachbarn entschieden die Quettinger für sich. Nach dem frühen 1:0 durch Moussa Sidibe konnten die Baumberger nach zwölf Minuten ausgleichen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde wendete sich das Blatt, zunächst gingen die Gäste in Front und die Quettinger zogen nach. Noch einmal Sidibe sorgte für das 2:2, was den Platzherren entscheidenden Auftrieb geben sollte. Michael Kourouzidis stellte mit einem Doppelpack vor der Pause die Weichen auf Sieg. Viktor Fabrissow (48.) und Guerino Bono (53.) machten mit ihren Toren vorzeitig alles klar.

Quelle: RP Online.de

Behinderungen bei der Zufahrt zum Sportplatz ab Mitte Mai 2016

Baustelle-PylonIm Rahmen von Baumaßnahmen auf den Straßen Neukronenberger und Am Weidenbusch kommt es ab Mitte Mai 2016 zu Einschränkungen bei der Zufahrt zum Sportplatz!

Die Bauzeit wird voraussichtlich vier Monate betragen.

F3-Fußballjunioren starten mit Turniersieg bei Fortuna Solingen ins Jahr

Im ersten Spiel bezwang man Fortuna klar mit 4F3-FB-Turniersieg-01-2016:0.
Im zweiten Spiel gegen den Gegner aus Wald musste man mehr Kampf an den Tag legen, gewann aber mit 3:2. Auch das letzte Spiel konnte man mit 1:0 gegen VfB Solingen für sich entscheiden. Ein gelungenes und zugleich gut organisiertes Turnier.

Neue Trikots für die B-Jugend

B-FB-NeueTrikot-01-2015Der TuS 05 Quettingen e.V. und die B-Fußballjugend bedankt sich bei Hermann Edel ( oben links im Bild) von der Firma Provinzial für das Sponsoring eines neuen Trikotsatzes.

Der TuS wünscht ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Ehrenamtler, Trainer, Spieler, Eltern, Fans und Gönner des Vereins TuS Quettingen e.V.

Der gesamte TuS 05 – Fußballvorstand wünscht euch frohe Festtage und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.

Mit 10 Jugendmannschaften, 3 Seniorenmannschaften (darunter zwei Herrenmannschaften in der Kreisliga B), eine Damenmannschaft in der Kreisliga A und einer alten Herren Mannschaft, sowie ab der Rückrunde 3 weiteren Jugendmannschaften, können wir gemeinsam auf ein erfolgreiches, aber zu Beginn doch sehr turbulentes Jahr zurückblicken.

Durch den Abgang unserer ersten Seniorenmannschaft nach dem Abstieg aus der Kreisliga A, konnten wir zwei Mannschaften auf die Beine stellen und das Ziel Neuaufbau im ersten Jahr gerecht werden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Mitgliedern, Fans, Eltern und Spielern persönlich und ganz besonders bedanken, denn ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen.

Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement und ihrer aktiven Mitarbeit im Vereinsleben haben sie dazu beigetragen, dass dieser Verein Zukunft hat und auch bald von einer sehr guten Jugendarbeit profitieren kann.

Auch in 2016 werden wir euch auf dem Aktuellen halten und euch die Ergebnisse sowie weitere Ereignisse rund um den Fußball liefern (https://www.facebook.com/tus05quettingen). Weiterhin wird es Highlights nach jedem Spiel der ersten Mannschaft geben, so dass Ihr auch kein Spiel verpasst. Mit einigen neuen Gesichtern wird man versuchen die Liga mehr aufzuwirbeln und für spektakuläre Spiele sorgen.

Also erholt euch von dieser turbulenten Hinserie und in diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2016.

F4-Trainer/in gesucht / gefunden

Wir sucht noch nach einem Trainer/in um eine F4-Mannschaft (Jahrgang 2008) in den Spielbetrieb zu schicken. Interessierte Personen können sich gerne per Nachricht melden (E-Mail: geschaeftsstelle@tus05.de).

Tabellenstand zur Winterpause

1. Mannschaft Kreisliga B, Gruppe 2 7. Platz
2. Mannschaft Kreisliga B, Gruppe 1 15. Platz
Frauen KL Solingen 5. Platz
A-Jugend A-Jun.-KK Solingen 1. Platz
B-Jugend B-Jun.-LK Solingen 12. Platz
C-Jugend C-Jun.-KK1 Solingen 6. Platz

Mannschaftsfoto der Frauenmannschaft

Mannschaftsfoto DamenUnsere Frauen spielt in der Kreisliga A.

Das nächstes Heimspiel ist am Sonntag 06.12.15 um 11:00 Uhr auf unserem Sportplatz.

Mannschaftsfoto der F3

F3-Mannschaft-2015-2016Unsere F3 spielt in der Fair-Play Liga, Gruppe 6.

Das nächstes Heimspiel der F3 ist am Samstag 24.10.15 um 12:00 Uhr auf unserem Sportplatz.

Mannschaftsfoto unserer ersten Mannschaft vor dem Derbysieg am 15.09.

1.Seniorenmannschaft_09-2015_n

Einladung zur Abteilungsversammlung der Abt. Seniorenfußball des TuS 05 Quettingen e.V.

hiermit  lädt der Vorstand der Abteilung Seniorenfußball die Mitglieder der Abteilung Seniorenfußball zur  Abteilungsversammlung ein. Diese findet am Sonntag, den 12.07.2015 um 11.00 Uhr im Vereinsheim Sportplatz „Am Weidenbusch“ statt.
Tagesordnung

19. Traditionelles Pfingstturnier der Fußballjugend des TuS 05 Quettingen e.V.

Am kommenden Pfingstwochenende geht unsere traditionelles Pfingstturnier der Fußballjugend auf unserem Sportplatz „Am Weidenbusch“ in die 19. Runde.

Zeiten und Gruppenübersicht

Freitag 22.05. B-Junioren Start 18:00 Uhr
Samstag 23.05. E-Junioren Start 10:00 Uhr
C-Junioren Start 15:00 Uhr
Sonntag 24.05. F-Junioren Start 10:00 Uhr
Frauen Start 15:00 Uhr
Montag 24.05. Bambinis Start 10:00 Uhr

Wie im letzten Jahr laden wir alle Vereinsmitglieder und Gäste zum verweilen ein – mit Kaffee & Kuchen, Leckereien vom Grill und kalten Getränken wird wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt.
Pfingstturnier Plakat A3

Leverkusener Sponti Champions Cup 2015

Auch diese Jahr wurde die Auslosung für dem 9. Sponti Campions-Cup wurden im Smidt Wohncenter durchgeführt. Über 60 Jugendmannschaften treten im Hallenfußball gegeneinander an.

Am 11. und 12. April war es dann so weit, im Leverkusener Soccer Centor startet der Sponti Champions Cup.

G1- Junioren sind „Meister“

FB-G1_sind_Meister2014Den G1-Junioren des TuS Quettingen e.V. gelang es in der Fair-Play Liga, den Meistertitel zu holen. Das Team von Trainerduo Dennis Krzyscin/Maurizio Italiano gelang es in dieser Gruppe ohne Niederlage durchzumarschieren und verschenkte nur einmal per Unentschieden (2:2 gegen Solingen Wald) Punkte. In 8 Spielen holte die Bambini 1 Mannschaft damit 22 Punkte (7 Siege, 1 Unentschieden) und glänzte vor allem mit tollem Offensivfußball und ersten „One-Touch-Spielzügen“. Daher kommt auch das starke Torverhältnis von 91(!) : 12 Toren zustande. Vor allen Dingen macht es sehr starken Mut, wenn man sieht, dass man als Bambinimannschaft gegen einen älteren Jahrgang der F-Jugend in Testspielen Schnitte hatte und man spielerisch keinen wirklichen Unterschied erkannte.
Auch in der Halle überzeugte man und holte sich in Kleingladbach den Turniersieg mit 5 Spielen und 5 Siegen und einer Tordifferenz von 17:0 Toren.

 

Neuwahlen des Fußball-Jugendvorstands am 30.10.2014

Am 30.10.2014 wurde ein neuer Jugendvorstand gewählt. Alle Änderungen sind hier zu sehen Vorstand der Jugend-Fußballabteilung

Wir wünschen viel Erfolg und viel Spaß bei der anspruchsvollen Aufgabe.

Benefizspiel zwischen der Fußballmannschaft der “Alten-Herren” des TuS 05 Quettingen e.V. und einer Auswahl von Spielern des Vereins “World Stars for Charity e.V”  FB-Programm-Benefizspiel Tagesprogramm-Benefizspiel.pdf   FB-FrauenPlakat_Entwurf2 FB-FrauenPlakat_072014 Der TuS 05 Quettingen e.V. lädt zum Schnuppertraining der Geburtenjahrgänge 2008/2009 ein Die SaisonFB - Bambini - Bild 2 2013/2014 neigt sich dem Ende zu und der TuS 05 Quettingen e.V. schaut mit 4 Seniorenteams, darunter eine Frauenmannschaft, und 13 Jugendteams auf eine sportlich sehr erfolgreiche Saison zurück. Unter anderem wurde die 1.Mannschaft Meister und steigt somit in die Kreisliga A auf. Da die Planungen für die neue Saison bereits auf Hochtouren laufen, beginnt am 30.06. beim TuS 05 Quettingen e.V. das Schnuppertraining für fußballbegeisterte Kinder des Jahrgangs 2008/2009. „Mit diesem Schnuppertraining möchten wir Kinder für den Fußball begeistern und ihnen großen Spaß an diesem Spiel vermitteln.“, so DFB-Lizenztrainer Dennis Krzyscin. „Mit aller Voraussicht nach wird der Verein mindestens 3 Bambinimannschaften an den Start bringen. Das tolle daran wird sein, dass wir Jahrgangsteams haben und diese so Jahr für Jahr zusammenbleiben werden.“, so Maurizio Italiano, der große Teilhabe daran hat, dass bereits Spieler für 3 Bambinimannschaften den Weg nach Quettingen gefunden haben. Das Schnuppertraining findet am 30.06.; 02.07.; 07.07.und 09.07. um jeweils 17:00-18:30 Uhr statt.FB - Bambini - Bild 1 Austragungsort ist der Sportplatz „Am Weidenbusch“ 41, 51381 Leverkusen. Selbstverständlich können die Kinder an allen Terminen teilnehmen und sollen Sportkleidung und Sportschuhe tragen. Geleitet wird das Schnuppertraining von Maurizio Italiano, Dennis Krzyscin und Francesco Stillisano. Außerdem verrichtet der Verein am 30.08. ab 10 Uhr einen Bambinitreff, an dem 10 Teams an den Start gehen werden.